© Andreas Rietz UB

Andreas Rietz  -  Eifelstr. 51 - 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler - Tel.: 02641/396 84 85 - Mobil: 0172-4262 292

Vorträge

Werte im Unternehmen leben

Ideen entstehen in einem entspannten Kopf, außerhalb von (Büro-) Mauern und der eigenen Komfortzone. In einem gewohnten Raum denkt man gewöhnlich und gibt den persönlichen Werten keine Chance. Was ist mir wichtig? Was macht mich krank?

Oder: Was gebe ich vor, dass es für mich wichtig ist, weil man es von mir verlangt?

Liebe und Gefühle schlagen Technik – wollen wir wetten? Warum leben Sie es dann nicht so?

 

Das Serviceunternehmen

Service bedeutet nicht, dass man seinen Kunden zu Weihnachten eine Karte schreibt oder kostenloses Weihnachtspapier in einer herzlosen „Pack-Ecke“ zur Verfügung stellt. Service bedeutet Probleme des Kunden lösen und Emotionen zu wecken, Begehrlichkeiten zu entwickeln. Verpacken Sie nicht Ware, verpacken Sie Ihre Leistung.

Wie das funktioniert? Ich verrate es Ihnen.

Was HotelChecks mit anderen Unternehmen zu tun haben

Als Hoteltester bei KABEL1 testete ich vier Jahre lang weltweit Versprechen, Erwartungen und die Qualität dessen, was jeder der Beteiligten davon hielt. Was können serviceorientierte Unternehmen davon lernen und warum sind bei standardisierten Industrieprodukten Emotionen so wichtig?